Wasser marsch!

Straßensperre vor dem Haus...

Die Nachbarn werden uns hassen...aber das Wasser muss ja irgendwie ins Haus.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Makler, die uns das Grundstück angeblich voll erschlossen verkauft haben - Fehlanzeige. Teilerschossen sollte es heißen, da kein Wasseranschluss am Grundstück anlag. Nun wird ein mind. 20m langer Schacht in die Straße geschlagen und es werden die Rohre für einen saftigen Betrag verlegt. Naja - nächstes Mal wissen wir es besser. Vor dem Grundstückskauf Grundbuchauszug anschauen und Verlegepläne der Anschlüsse durchsehen!!!

Die Innenfensterbänke sind drin. Hier in der Küche unter dem großen Fenster zur Terrasse.
Letztendlich haben wir uns für Jura Marmor entschieden. Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch der natürliche Look mit den vielen Einschlüssen diverser Tierchen (Ammoniten, Schwämme, Belemniten, etc.) haben uns dazu bewogen dieses Material zu wählen. Wir finden es toll und sehr passend zum warmen, natürlichen Interieur.

Nächste Woche kommt der nette Küchenmensch und wird ein erstes Aufmaß nehmen. Aktuell kann man ja noch einiges ändern falls etwas nicht stimmt.

Hier waren schon die Putzer am Werk. Das wird die Wohnzimmer-Heimkino-Installation. Praktisch: ein Leerrohr in der Mitte auf Höhe des zukünftigen Fernseherplatzes an der Wand. Somit wird es keinen Kabelsalat oder irgendwelche Schächte auf der Wand geben. Alles wird gut versteckt. Links und rechts die Auslässe für die Surround Anlage und ganz rechts der Temperaturfühler für das Ofenrohr.

Tja, was mag das wohl sein...ich lasse an dieser Stelle gerne Raum für Spekulationen.... :-) Auflösung folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0