Putzen, Putzen, Putzen....

Seit Donnerstag letzter Woche sind wir mit Installation der Wasseruhr offiziell an das Wassernetz angeschlossen. Somit konnten die Putzer so richtig loslegen. Es stimmt schon, wenn alles erstmal weiß verputzt ist wirken die Räume noch größer und wohnlicher. Hier und da noch ein paar minimale Änderungen (hier und da noch ein Steckdöschen oder Schalterchen) und schon morgen kommt der Sanitärinstallateur ins Haus. Wir werden dann Details zur Sanitärinstallation besprechen und einen groben weiteren Zeitplan festlegen. Die Putzer haben bereits das komplette Obergeschoss geschafft. Es fehlen nun noch die Heizung und Lüftung, Dachdämmung und Trockenbau. Danach kommt der Estrich dran und zum Schluss die Endinstallation von Elektro und Sanitär, sowie Fußboden- und Fliesenleger, Innentüren und die Treppe. Klingt doch gar nicht mehr so viel.... ;-)

 

Hier das Kinderzimmer 1 ganz in weiß. Zu unserer großen Freude haben die Bauarbeiter die Räumlichkeiten nach der Schlammschlacht ordentlich sauber gemacht und die Bauherrin heute vor dem Sturz in die Tiefe bewahrt. Gute Jungs...

Schlafzimmer, Ankleide und das zauberhafte Bad der Bauherrin. Nun wird schonmal Maß genommen für die Kleideraufbewahrung. Auch hier ist alles ordentlich sauber und bereit für die Installation der Staubsauger- und Lüftungsanlage sowie der Fußbodenheizung.

Die Dachbalkenkonstruktion im Schlafzimmer. Auf den Balken montiert werden kleine Spots den Dachraum ausleuchten, für eine schöne kuschel-schummer-Atmosphäre.

Feuchtraumputz im Jungsbad. Gut abgeklebt ist halb geputzt....

Bald kommen auch die Trockenbauer und beginnen mit der Dachdämmung und -verkleidung. Außerdem fehlen noch die Trockenbauwände zur Abgrenzung der Speisekammer und selbstverständlich die Deckenverkleidung im Obergeschoss nach der Lüftungsinstallation.  

Ein Blick auf den Dachboden - hier mit Blick in Richtung der zukünftigen Abstellkammer. Auch hier ist alles ordentlich verputzt. Die Trockenbauer werden den kompletten Dachboden aufteilen. Kind 1 und 2 sollen ihre Schlafgemächer in der oberen Etage eingerichtet bekommen und die Elternschaft hat wenigstens noch Platz für ein paar Koffer und Winterjacken über der Ankleide...Was man nicht alles tut...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Freitag, 25 Juli 2014 15:33)

    Hallo,
    ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf eurer Seite gelandet bin (Google, Bloglovin oder irgendein Blogroll?) Auf jeden Fall lese ich schon seit einiger Zeit mit. Ich habe euren Blog auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe, dass ist in Ordnung?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiterhin einen guten Baufortschritt
    MfG Yvonne